Select Page

Der nächste Meilenstein auf dem Weg zur Uraufführung von „Zwischen den Welten“ ist geschafft. Erika Buhr hat das Rollenbuch – bei Filmen würde man Drehbuch sagen – fertiggestellt. In nur 6 Monaten hat die Autorin aus dem Recherchematerial des Zeitschleusevorstandes ein wundervolles Theaterstück geschrieben. Gefesselt von den Geschichten um Dorus und Marei Kromer hat sie praktisch Tag und Nacht am Rollenbuch gearbeitet. Manche Idee kam ihr nachts im Bett in den Sinn und musste dann auch sofort in den Laptop geschrieben werden. Die 84jährige Autorin hat ihr ganzes Herzblut in das Stück gelegt.

Am Samstag, 19. August wurde das Rollenbuch in einer kleinen Feierstunde offiziell an den Verein und die Regisseurin Corinna Vogt übergeben. Leider konnte Erika Buhr ihrer Tochter das Buch nicht selbst geben, da sie kurzfristig erkrankte. Sie erhielt aber noch am selben Tag zahlreiche Genesungswünsche der bei der Übergabe Anwesenden und freute sich sehr darüber.

Das Rollenbuch wurde stellvertretend von Altbürgermeister Thomas Fechtig übergeben, der Ideengeber für „Zwischen den Welten“ war. Corinna Vogt begeisterte danach mit Auszügen aus einzelnen Szenen, die sie mit gefühlvoller Mimik, Gestik und Sprache vortrug. Bereits diese kurze Vorstellung faszinierte die Anwesenden und machte Lust auf mehr.

Die Regisseurin wird nun in den nächsten Wochen das Rollenbuch sichten, mit Regieanweisungen ergänzen und die einzelnen Rollen einordnen. Der nächste Meilenstein wird dann die Besetzung der Rollen mit Schauspielern sein. Bis dahin dauert es noch etwas. Alle Freunde und Gönner des Projekts freuen sich schon heute auf die nächsten Schritte.

Presseartikel Badische Zeitung vom 21.08.2017
Presseartikel Südkurier vom 25.08.2017